Donnerstag, 3. Dezember 2015

Türchen #3 Rundschal

Wer gerne strickt, und bestenfalls auch noch schnell ist, für den ist dieses Geschenk DIY genau das Richtige. Ich kenne niemanden, der Rundschals nicht mag. Sie sind super praktisch, aber die Länge muss stimmen. Und wie geht das einfacher, als selbst stricken und genau ins Schwarze treffen? Ob für Mama, beste Freundin, Schwester oder Omi. Hier seht ihr, wie das funktioniert.





Der Rundschal ist im Zopfmuster gestrickt - eines der schönsten Muster, meiner Meinung nach. Und bei YouTube habe ich mir zeigen lassen, wie das eigentlich geht. Ich habe genau dieselbe Anzahl an Maschen genommen, die im Video angeschlagen werden, um nichts falsch zu machen. Denn ich gestehe: Ich kann einfach keine Strickanleitungen lesen. Unter diesem Link wird das Zopfmuster einfach und verständlich erklärt, den Link dazu findet Ihr hier.

Da ich nur eine Runde gestrickt habe, damit man das Muster weiterhin gut erkennen kann, habe ich den Schal etwas lockerer gemacht. Da ich es bei Kälte allerdings gar nicht mag, wenn der Wind überall reinzieht, habe ich einfach ein langes Satin-Geschenkband in derselben Farbe durch die zweite Reihe gefädelt und kann damit den Schal etwas enger ziehen. Mit einem kleinen Schleifchen sieht es sogar noch ganz süß dazu aus.




Viel Spaß beim Stricken und Verschenken! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!