Dienstag, 1. Dezember 2015

Türchen #1 Melting Snowman Cookies

24 Tage bis Weihnachten und Nora von Woodenquarter und ich werden jetzt jeden Tag eine Idee posten, die wir seit dem Bestehen unserer Blogs vorgestellt haben, die man prima nachbasteln und zu Weihnachten verschenken kann. Von klassischen DIY über selbstgemachte Leckereien wartet ein bunter Top voller Ideen auf Euch! 

Schon heut gibt es das erste DIY - Die süßesten Cookies, die ich bisher gesehen habe:





 ___________________________________



Ich habe vor kurzem zum ersten Mal in meinem Leben den Film Frozen geguckt. Und wiiiie süüüß ist bitte Olaf in dem Film? Und wie er immer vom Sommer schwärmt, aber nicht weiß, dass er dann schmelzen wird. Der Olaf auf diesen Keksen schmilzt sich hier gerade einen ab und beschert sicher ein Lächeln auf allen Gesichtern, egal ob alt oder jung.

Für das Rezept könnt Ihr jede Art von Cookies nehmen, die Ihr gerne mögt. Ich fahre ja mega auf die Macadamia White Choc Cookies von Subway ab, daher habe ich im Internet nach einem Rezept dafür geguckt. Ich muss zugeben, das was ich hier verwendet habe, ist etwas ausbaufähig. Hier findet Ihr den Link zum Cookierezept auf Chefkoch.de.


Man braucht dafür zusätzlich:
Marshmallows 
braune Zuckerschrift
rote Zuckerschrift
Weiße Kuvertüre

Nachdem die Cookies vollständig ausgekühlt sind, kann die Kuvertüre auf die Kekse. Schön die weiße Schokolade mit vielen Rundungen auf den Keks schmieren und solange sie flüssig ist, je einen Marshmallow aufkleben. 

Wenn alles getrocknet ist, geht es an Olafs "Personalisierung". Also werden nun Gesicht, Ärmchen und Knöpfe auf Marshmallow und Cookie gemalt.




















Einzeln in Geschenkfolie verpackt, ergeben sie doch wirklich ein süßes kleines Geschenkchen. Was meint ihr? Ich bin auf jeden Fall mega verliebt! 


2 Kommentare:

  1. Was für eine süße Idee! Das wird alle Olaf-Fans freuen. Toll, dass ihr jeden Tag eine Idee posten wollt. Alle Achtung, wo der Kalender in der Vorweihnachtszeit sowieso schon so voll ist. Ich freue mich drauf! LG Undine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Undine! Die Olafs sind einfach auch ein schöner weihnachtlicher Einstieg in den Dezember :) Ganz liebe Grüße, Steff

      Löschen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!