Sonntag, 22. Februar 2015

DIY T-Shirt nach meinem Geschmack

Hallo Ihr Lieben und eine dicke Entschuldigung gleich zu Beginn des Posts, weil ich so so so lange nichts gepostet hab! Auweia! Zu meiner Verteidigung: Auf Instagram war ich im Gegensatz hierzu sehr fleißig :) Und ich war im Januar ganz frech im Urlaub // Australien, die Dritte hieß es für mich und meine zwei Mädels und ich verspreche in den kommenden Tagen einen ausführlichen Urlaubsbericht plus Fotos.

Nun aber zu dem kleinen DIY, das ich Euch hier heut zeigen möchte: In den Stores wird man als Kunde momentan regelrecht überschüttet, was Printshirts angeht - und ganz besonders die Statement-Shirts. Also die, die in der Regel einen echt sehr dussligen Spruch drauf haben, den man vielleicht witzig findet, aber doch bitte nicht auf der Straße als Aushängeschild tragen möchte...

Da ich aber auch mal so ein Shirt in meinem Kleiderschrank haben wollte, habe ich mir Gedanken um mein eigenes Sprüchlein gemacht. Dafür bin ich über sämtliche Seiten gesprungen von Instagram über Pinterest und We heart it und bin auf folgenden gestoßen:



Dieser Spruch passt doch echt wie die Faust aufs Auge! Wie vernarrt wir eigentlich immer alle sind, alles so gut und toll wie möglich zu machen. Ob im Job für den Karrieresprung, die Studiumsnoten, damit Papa mal erkennt, dass man versucht alles auf die Reihe zu kriegen oder in der eigenen Wohnungseinrichtung, damit sich alle wohlfühlen und man sich selbst auf die Schulter klopfen kann.. Gesunder Ehrgeiz hin oder her - diesen Spruch führe ich gern auf der Straße aus.

Für den ganzen Spaß braucht Ihr eigentlich nur:
ein T-Shirt
einen Textilmaler (z.B. von edding 2-3 mm)
ein großes Stück Pappe zum Drunterlegen
eine Malvorlage 
Paketklebeband zum Fixieren
ein Bügeleisen

Und dann gehts auch schon los. Vorlage ausdrucken, auf die Pappe kleben, mittig im T-Shirt festkleben, das T-Shirt am Boden fixieren (oder auch gesittet am Tisch) und losgekritzelt!

Mit höchster Professionalität werden meine Projekte durchgeführt


Ich habe für Euch die Vorlage im PDF Format hier. Ich kann hier nur leider dieses Dateiformat hochladen. Am besten nutzt Ihr für Euch das Bild ganz oben und druckt es dann A4 aus. 



Wenn alles auf dem T-Shirt steht, vorsichtig alle Klebestreifen abziehen und auf Links und zur Sicherheit auf einer beschmutzbaren Unterlage bügeln. Das müsste aber im Detail nochmal auf dem Textilstift draufstehen.


6 Kommentare:

  1. Der Spruch ist super. Vielen vielen Dank für die hübsche Vorlage!

    AntwortenLöschen
  2. ich glaub ich bin zu doof aber was heißt das wort??? danke für die aufklärung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Quatsch, das geschnörkelte Wort heißt "perfekt" :)

      Löschen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!