Donnerstag, 16. Oktober 2014

Five Strand Braid and Messy Bun

Hallo liebe Haar- und Flechtgemeinde. Als ich in den vergangenen Tagen durch mein Blogfotoalbum auf meinem Lappi gesurft bin, habe ich festgestellt, dass ich ganz viele Frisuren noch mit Bildern in petto habe, die ich Euch noch nicht vorgestellt habe. Also heut ein großes Juchee für eine wirklich wunderschöne Frisur, die zwar im ersten Schritt etwas anspruchsvoll ist, aber jede Mühe wert ist. Bereit?





Die Frisur besteht zum Teil aus dem fünfsträhnig Geflochtenen und außerdem aus einem super einfachen Haardutt, der auch gar nicht perfekt sein muss und damit auch ein schöner Kontrast zum Geflochtenen darstellt.

Ich hab hier mal ein Bild für Euch, damit Ihr schrittweise seht, wie die Frisur gemacht wird.



1.) Im ersten Schritt teilt Ihr die Ponypartie etwas ab, denn die Deckhaarpartie wird etwas antoupiert und festgesteckt, damit ein bisschen Volumen mit ins Spiel kommt und nicht so platt angeklatscht aussieht. Diese steckt Ihr mit zwei oder mehr Haarspangen ab.


2.) Jetzt wird die abgeteilte Partie von vorn geflochten. Ihr flechtet also von einem tiefen Seitenscheitel aus fünfsträhnig französisch nach hinten. An beiden Seiten vom Scheitel aus. Alternativ könnt Ihr natürlich auch normal dreisträhnig flechten, denn das könntet Ihr dann anschließend etwas aufziehen, damit es breiter ist. 
Wenn Ihr am Ohr jeweils angelangt seid, flechtet Ihr nur so weiter, ohne noch weitere Strähnen dazu zu nehmen. Mit einem kleinen Haargummi fixieren.

3.) Diese beiden Strähnen werden nun wie auf dem Bild übereinander über die zwei Haarspangen gelegt und ineinander gesteckt. Dazu eignet sich ein Mix aus Haarspangen und Lockennadeln. Macht sie richtig fest, sodass sie nicht mehr runterfallen können.

Jetzt ist der schwierigste Teil schon mal erledigt. 

4.) Nun wird nur noch der Dutt gemacht. Dazu macht Ihr erstmal einen tiefsitzenden Dutt, den Ihr im Anschluss ein bisschen vom Hinterkopf ablöst und einmal in sich eingedreht wird wie auf dem Foto.



5.) Dieser Dutt wird jetzt nur noch mit Nadeln am Hinterkopf festgesteckt. Und Haarspray, wenn Ihr wollt.  






Für solche aufwendigen Frisuren ist es immer besser, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind, da sie noch kein 'Eigenfett' für die Griffigkeit besitzen. Am besten ist es eigentlich, wenn Ihr sie einen Tag nach dem Haare waschen macht. 

Gutes Gelingen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!