Freitag, 19. September 2014

Allet Jute!

Ich habe mir bestimmt schon vor drei Monaten oder so Textilfarbe und -stifte gekauft und wollte seitdem damit endlich mal wieder kreativ werden. Haha jetzt endlich hab ich es geschafft meinen Wunsch-Jutebeutel zu bemalen.
Ich hab schon immer mal nach Motiven im Internet geschaut, aber war immer mal wieder in anderer Stimmung dafür, bis ich mich gestern kurzerhand entschieden hab, meine Fahrradliebe auf dem Beutel zum Ausdruck zu bringen. Wenn ich auf Motivsuche bin nutze ich sehr gern die App "We Heart it". Dort kann man gezielt Stichworte eingeben und bekommt immer super viele Treffer. 
Dort habe ich also folgendes Motiv gefunden:



Das musste also erstmal in der richtigen Größe skizziert werden, denn ich bin super penibel, was das akkurat zeichnen angeht.




Der Jutebeutel, den ich im Bastelladen bekommen habe, ist relativ dünn vom Stoff. Daher habe ich mir eine massive Unterlage genommen, die Skizze draufgeklebt und unter den Beutel straff gespannt. Dann nur noch mit dem Textiledding nachgezogen und fertig war mein neuer Beutel :) 



Jetzt muss er nur noch gebügelt werden, damit die Farbe nicht mehr abgeht - fehlt leider nur noch das Bügeleisen, aber werd ich sicher irgendeine Lösung finden haha



Das hat mir sogar soviel Spaß gemacht, dass ich mir mit diesem Motiv bestimmt noch ein Printshirt male! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!