Mittwoch, 26. Februar 2014

Frisur des Tages

Neulich beim Aufräumen fiel mir eines meiner Haarbänder entgegen. Ich trag die Dinger so gut wie nie, weil ich irgendwie eine komische Kopfform hab, denn nach spätestens zwei Stunden schnipsen mir die Teile vom Kopf ab. Ärgerlich, aber ich hab mich trotzdem mal an einer schönen und vor allem einfachen Frisur versucht. Die dauert echt nur fünf Minuten und ein paar Nerven, dieses Haarband an die richtige Stelle zu bekommen. 


Und so geht's:


Ich finde diese Frisur sooo hübsch, aber wie gesagt - lange hält sie bei mir nicht. Für alle, die eine glücklichere Kopfform haben, kommt hier die Anleitung.

Einen Scheitel Eurer Wahl ziehen und die Haare richtig nach unten kämmen. Besonders am Hinterkopf, damit der schön ordentlich ist und nicht ein extra Scheitel hinten entsteht. 

Das Haarband vorsichtig draufsetzen, sodass es sitzt. Ich mache es zunächst immer weit vorn an der Stirn, um es später weiter nach hinten zu schieben und ein bisschen mehr Volumen zu bekommen. 

Jetzt fingerdicke Strähnen nacheinander in die Seiten unter das Haarband stecken. Auch wenn Eure Haare lang sind nur einmal drunter stecken, der restliche Teil Strähne sorgt hinten für mehr Volumen dann. 

Hinten angekommen einfach den Rest vorsichtig unter das Haarband stecken, sodass die Strähnen im Nacken nicht wieder raus kommen! Jetzt bisschen Haarspray und fertig! 



2 Kommentare:

  1. Hey Steff,
    ich finde finde deinen Blog so toll, dass ich dich für den Sunshine Blogger Award ausgesucht habe! Schau's dir an: http://woodenquarter.wordpress.com/2014/03/02/sunny-sunshine/
    Liebe Grüße, Nora

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!