Dienstag, 8. Oktober 2013

Geschenkidee Oreo-Lollis

Als ich vor einiger Zeit bei Pinterest rumgesurft bin, bin ich auf süß-aussehende und genauso lecker schmeckende Oreo-Lollis gestoßen. Diese Idee mit den Keksen am Stiel ist eigentlich super einfach, deshalb dachte ich mir, das möchte ich auch ausprobieren und konnte einer besonders guten Freundin damit eine große Freude machen und mich somit gleich bei Ihr bedanken - ich durfte nämlich bei Ihr wohnen für kurze Zeit :)







Ihr benötigt:
Oreokekse
helle Schokoglasur
bunte Streusel
Cake Pop Packset mit Stielen, Tütchen, Schleife
(gibt's bei Xenos)


Die Zubereitung ist ebenso einfach: Die Lollistiele werden behutsam in die Mitte der Kekse geschoben - vorsichtig, weil sie bei dem Druck auch schnell in der Mitte aufbrechen und anfangen zu bröseln. So werden erst einmal alle Kekse mit Lollistiel versehen. 





Währenddessen kann die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Die Streusel könnt Ihr auf flache Teller verteilen, damit die Lollis gleich verziert werden können.




Sind die Lollis fertig und die Glasur einsatzbereit geht die Verziererei los :) Ich habe festgestellt, dass es am einfachsten ist, die Lollis zur Hälfte in die Glasur zu tunken, abtropfen zu lassen und anschließend in die Streusel zu legen. 



Wer die Lollis komplett mit Glasur und Streusel verzieren möchte, muss besonders vorsichtig sein, damit sich die Stiele dabei nicht wieder vom Keks lösen. 






Zum Schluss, wenn die Lollis trocken und fertig sind, werden sie nur noch in die kleinen netten Folien verpackt und mit Schleifchen versehen. Ich kann mich gar nicht satt sehen an den kleinen Dingern, die sehen einfach so hübsch aus. Ein schöner bunter Strauß Freude! :)







Probiert es aus und verschenkt auch ein bisschen Freude hihi

4 Kommentare:

  1. Sooo lecker und sooo hübsch! Danke Steff =**

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine coole Idee! Ich liebe Oreos und den meisten meiner Freunde geht es genauso. Und So verpackt, siehts auch echt super aus. danke! LG Jule

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!