Mittwoch, 8. Mai 2013

DIY zum Muttertag: Zitronen Peeling

Meine Mama liebte schon immer Körperpflegeprodukte mit lecker fruchtig spritzigen Düften und da habe ich mir gedacht, wieso nicht ein selbstgemachtes Peeling für sie zum Muttertag?! Das ist eigentlich ziemlich simpel, nimmt jedoch ein klein wenig Zeit in Anspruch.




Ihr benötigt
3-4 Zitronen
Ein Päckchen groben Zucker
2 EL Kokosöl
1 EL Olivenöl
Ein Weckglas
Küchenreibe





Das ist eigentlich sehr einfach: Ihr reibt die Schale der Zitronen mit der Küchenreibe gut ab und vermengt diese mit dem Zucker in einer Schüssel. Dabei nehmt Ihr so viel Zucker, wie in etwa in Euer Weckglas passt. Die Öle zusammen zu dem Zucker und der Zitronenschale in der Schüssel gut vermengen, bis es eine Masse ergibt und fertig!




Zum Schluss das Peeling nur noch in das Glas abfüllen, hübsch verpacken und Mami damit am Sonntag eine Freude machen :)



Leider weiß ich nicht genau, wie lange sich das Ganze hält, daher werde ich meiner Mama raten, es in nächster Zeit zu verwenden hihi. Um das Glas noch hübsch zu beschriften, habe ich bei Xenos solche Etikettenaufkleber gekauft und um den Deckel des Weckglases eine Serviette mit Schleife gebunden.






Vielleicht werdet Ihr auch das Problem haben, Kokosöl und sehr groben Zucker zu finden. Ich habe stattdessen braunen Rohrzucker mit normalem Zucker vermischt, was leider dazu führte, dass das Gelb der Zitronenschale nicht so gut zu sehen war. Und das Kokosöl habe ich auch improvisiert, indem ich Olivenöl mit Kokospulver (in der Asiaecke von Edeka für zwei Euro) vermischt habe. Dennoch erfüllt es seinen Zweck :)




Ich hoffe, es war Euch eine Inspiration, falls Ihr noch nichts habt. 

Liebe Grüße und einen schönen freien Tag morgen! :)

3 Kommentare:

Was sagst du dazu? Über Kommentare, Ideen oder Anmerkungen jeder Art freue ich mich!